Tag 26-28: Die letzten Tage im Paradies, Abschied und Flug nach Deutschland

Montag, 04.07.2016:

 

Hallo ihr Lieben,

 

heute war ein großer Tag, denn es war der 4th of July !! Wenn ihr euch erinnert, hab ich den letztes Jahr mit Jenny in Washington DC gefeiert, heute also auf Maui! Nach dem Frühstück, startete unsere Tour um 10. Wir waren kurz bisschen zu essen für den Tag einkaufen und sind dann zu einem Ort namens "Dragon's Teeth" gefahren. Es sah so cool aus! Es waren Lavaformationen die aussahen wie Drachenzähne. Nach ein paar Fotos ging es dann auch schon weiter zum Strand. Dort haben wir ordentlich entspannt und uns trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand zugezogen, ganz super!! Halb 3 ging es weiter und dort angekommen, mussten wir teils sehr steil nach unten wandern. Aber dort unten gab es was richtig cooles! Da war ein Loch in den Steinen und jedes Mal wenn eine Welle kam, spritzte das Wasser wie ein riesiger Springbrunnen durch das Loch. Wir haben das eine Weile beobachtet und viele Bilder gemacht. Nachdem wir wieder oben waren, wollten wir uns eine Kokosnuss kaufen. jedoch lagen die die ganze Zeit in der prallen Sonne und uns wurde gesagt, wir sollen nur gekühlte trinken. Gegen 17 uhr waren wir dann wieder im Hostel und es fing an zu regnen!!! Das war echt schade. Wir haben dann noch unsere Restpizza und Obstsalat gegessen und sind abends mit ein paar Leuten aus dem Hostel noch in eine Bar (gut gemischte Truppe mit Leuten aus Deutschland, Amerika, Kanada und Thailand). Auf dem Rückweg zum Hostel haben wir dann noch ein Feuerwerk gesehen, was ja unbedingt zum 4th of July gehört!! Im Hostel haben wir dann noch einen Film geschaut und sind um 12 ins Bett.

Dienstag, 05.07.2016:

 

Leider war das unser Abreisetag, demnach haben wir unsere Sachen gepackt und ausgecheckt. Danach haben wir in Ruhe gefrühstückt und noch unsere Bilder ausgetauscht. Zum Mittag sind wir dann in der Kleinstadt zu einem Brugerladen gegangen und es hat dort echt super geschmeckt. Nachdem wir bisschen durch die Läden geschlendert sind, ging es noch ein letztes Mal zum Strand, wo wir einer einzigen Schildkröte begegnet sind. Das war super schön! Um 3 waren wir wieder im Hostel und haben uns mit ein paar Spielen die Zeit vertrieben. Halb 6 wurden wir dann von einem Hostelmitarbeiter zum Flughafen gebracht und er meinte wir können jederzeit wieder kommen. Da ich mit Virgin Airlines geflogen bin, gab es nur einen Schalter und der wird erst 3 Stunden vor Abfug geöffnet. Heißt ich stand dort über 1 Stunde und musste warten, während Anna und bei der Securityschlange stand, da ihr Flug eher ging. So konnten wir uns nicht einmal richtig verabschieden :(  Als ich dnan endlich mit allem durhc war, traf ich auf dem Flughafen zwei Kanadamädels, die Anfang letzter Woche auch in unserem Hostel waren. Das war soo cool, so konnte ich die Zeit echt schnell überbrücken und wir haben uns noch lange unterhalten. Ich bin dann auch als fast letzte ins Flugzeug und saß neben zwei echt netten Menschen. Mit den beiden habe ich mich dann auch nochmal lange unterhalten! Außerdem war so ein klarer Himmel, dass man jeden Stern sehen konnte. Es war der Wahnsinn und einer der schönsten Flüge, die ich hatte. Hab dannn auch mal 1 1/2 Stunden geschlafen, bis langsam die Sonne aufging und ich nur noch aus dem Fenster geguckt hab. Wir sind dann schon über eine halbe Stunde eher gelandet und ich hab mir dann noch gemütlich eine heiße Schokolade gekauft. 

Mittwoch, 06.07.16:

 

7:10 ist dann mein nächster Flug nach Chicago gestartet, da ich ja erst in San Francisco war. Wir sind also nochmal über die gesamte Westküste geflogen und ich war so so traurig, denn da bin ich ja vor zwei Wochen erst mit meiner Gruppe im Van langgefahren und es kam alles wieder hoch. Ich glaub den Mittwoch hab ich fast nur mit weinen verbracht, denn als ich Chicago von oben gesehen hab, war ich super traurig, nur noch einen Tag hier zu verbringen. Auch als ich endlich im Haus ankam, war es super komisch, da meine Gastfamilie ja in Ohio im Urlaub war und es alles so leer ohne sie war. Ich hab dann erstmal schön geduscht, es kann sich keiner vorstellen wie gut das tat und wie sauber ich mich danach fühlte! Dann hab ich meine Geschenke für meine Gastfamilie noch verpackt und auf dem Tisch platziert und alle Sachen aus eminem Koffer geräumt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die untere Etage aussah, Chaos pur! Ich musste ja 3 Kisten + die Sachen die schon im Koffer waren wieder in den Koffer und in den handgepäckskoffer kriegen. Da mir das aber alles viel zu viel Zeit nahm, bin ich dann los mit dem Auto zuBank of America, um mein  Konto zu schließen. Hat alles problemlos geklappt und ab ging es zu Cellina. Tat super gut wieder jemanden zu sehen, den man kennt. Wir waren dann Deep Dish Pizza essen und sind dann noch zum frozen Yoghurt gelaufen, da Cellina's Familie zu der Zeit da war und somit haben wir noch ewig gequatscht und ich hab alle Stories aus dem Reisemonat erzählt. Wir haben uns dann verabschiedet und auch Cosima musste nach Hause. Mit Julia, Jessi und Cellina ging es aber noch woanders hin.Zum Tattoostudio!! Ich wollte nämlich unbedingt noch ein Tattoo von der Chicagoskyline in Chicago gestochen bekommen. 11 abends hab ich das auch noch bekommen und war im 7. Himmel! :D Danach hab ich Julia und Jessi zur Brownlinestation gebracht und bin mit Cellina nochmal zum Michiganlake gefahren, wo wir die shcöne Aussicht auf Chicago haben. Dort saßen wir noch ne gute Stunde und ich wollte garnicht mehr nach Hause :( Auch als ich Cellina abgesetzt hab, war das meine letzte Fahrt mit dem Auto, was ich so lieben gelernt hab... Als ich also wieder im Haus ankam, ging es mir überhaupt nicht gut. Von 2 bis 4 Uhr nachts hab ich also angefangen zu packen und hab soooooooo viel aussortiert! Ich bin dann erstmal ins Bett, um dann um 8 wieder aufzustehen. 

Donnerstag, 07.07.16:

 

Nach dem Frühstück hab ich weitergepackt bis halb 11 :D ABER: Ich hab es geschafft! Mein großer Koffer wog 23 kg und der Handgepäckskoffer 13kg, obwohl er nur 8 wiegen durfte :D Auch mein Rucksack wog 10kg, aber mir war das egal. Nach meinem letzten Rundgang im Haus, machte ich mich dann in einem Uber auf zum Flughafen, wo ich auch mit allem durchgelassen wurde, sie haben nichts von mir gewogen, ich war so glücklich!! Es ging alles ziemlich schnell und so hab ich auf dem Flughafen noch gute 2 Stundne gewartet. Als ich dann shcon die ersten deutschen Stimmen hörte, wäre ich am liebsten wieder umgedreht. Über alles mögliche haben die Leute sich aufgeregt, das war so anstrengend.. Im Flugzeug saß ich dann natürlich wieder am Fenster, was die schlechteste Idee war die ich haben konnte. Ich hab geheult wie ein Schlosshund, als ich Chicago das letzte Mal von oben sah. Außerdem hatten meine Mädels mir ein Buch gemacht mit allen Erinnerungen und Erlebnissen, die wir zusammen hatten. DIe Frauen neben mir haben zum Glück geschlafen und nichts von meinen Gefühlsausbrüchen mitbekommen :D Ich konnte dann auch etwas schlafen, was sehr gut tat. Morgens bin ich dann in Frankfurt gelandet und gegen Mittag bin ich dannn in leipzig gelandet. Zu meiner Überraschung war neben meinen Eltern auch Jenny mit, worüber ich sehr froh war. hab mich sher gefreut, alle wieder zusehen.

Das war es dann also, es war super komisch die deutsche Sprache ununterbrochen zu hören, dieser Stress und die schlechtgelaunten Menschen, die nicht einmal grüßen können. Wo bin ich da nur gelandet? Ich hatte definitiv einen größeren Kulturschock als ich wieder zurück kam. 

 

Es freut mich, dass ihr jeden Tag aufs Neue darauf gewartet habt, wieder von meinem Tag zu hören. Auch wenn ich müde und kaputt war, hab ich mich dann doch noch dran gesetzt, weil ich wusste, jemand wartet darauf :) Im Endeffekt bin ich nun auch super froh, dass ich jeden Tag alles aufgeschrieben hab. Nun wäre es nur noch perfekt, sich den Blog als Buch binden zu lassen. Weiß jemand wie und wo das möglich ist? Wäre über jede Idee dankbar. 

Für September ist bereits mein Flug  nach Chicago als Besuch gebucht, vielleicht kann ich die 2 Wochen auch hier im Blog festhalten, wie wäre das? :)

Und noch etwas: Das Video über den Reisemonat kommt dann auch, sobald ich damit fertig bin. Freut euch drauf und vielen Dank nochmal für eure Lesertreue :)

 

Eure Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Deutschland

Monmouth Beach

Chicago