Atlanta!

Freitag, 20.05.2016:

 

Hallo ihr Lieben,

 

heute morgen hab ich die Große in die Preschool gebracht und bin direkt danach zu Target gefahren um Bilder auszudrucken. WIe soll es auch anders sein: Die Automaten waren kaputt. Als Trost habe ich mit dann nen Frappuchino bei Starbucks gekauft und bin nach Hause zum Frühstücken. Dort hat die Oma mit der Kleinen shcon auf mich gewartet. Meine Gasteltern waren auch übers Wochenende verreist, nämlich in Mexico. Also war die Oma aus New York da! Wir haben den Vormittag im Garten verbracht, bis die Oma die Große abgeholt hat und ich mit der Kleinen Lunch vorbereitet habe. Nach dem Mittag hab ich kurz mit Mutti und Vati geskypt und zu Ende gepackt. Gegen 4 hat  die Oma mich dann zur Redlinestation gefahren, womit ich dann bis zum Flughafen gefahren bin. Dort habe ich auf das andere Au pair gewartet, die nach reichlich Verspätung ankam :D Zusammen sind durch den Sicherheitscheck, der schneller ging als erwartet. Um 8 sind wir dann gestartet und nach Atlanta geflogen. Um 11 sind wir auch pünktlich gelandet und wir mussten uns beeilen, weil wir ein Auto gemietet hatten. Leider war der Flughafen so riesig, dass wir mit zwei Zügen fahren mussten bis zur jeweiligen Endstation. Punkt halb 12 sind wir angekommen und haben unser Auto bekommen. Ein kleines schönes weißes :) Damit sind wir zu unserem Hotel gefahren und waren halb 1 todmüde im Bett!

 

Samstag, 21.05.2016:

 

Halb 8 klingelte der Wecker und wir haben uns aus dem Bett gequält. Ich war schnell duschen und halb 9 saßen wir am Frühstückstisch. Nachdem wir gesättigt waren ging es mit dem Auto ins 40 Minuten entfernte Mystic Falls. Der ganze Tag bestand nämlich aus TV Serien. In Mystic Falls haben wir eine Vampire Diaries Tour gemacht, die ganze 3 Stunden ging. Zuerst haben wir den Townsquare angeschaut, den man aus fast jeder Folge wieder erkennt. Von dort ging es zum Friedhof, wo ein paar Szenen gedreht wurden, danach zu ein paar Szenen aus Staffel 7 und zum Schluss zum Lockwoodhaus. Das war ein RIESEN also wirklich RIESEN Anwesen! Der Vorgarten bestand schon aus einem langem Weg, viel Rasenfläche und einem Brunnen darauf! Neben dem Haus war ein kleines Häuschen, wo viele Autogramme und Bilder hingen. Von dort sind wir in den Hintergarten, der nochmal alles bisher gesehene getoppt hat. SO EIN RIESEN GRUNDStÜCK!!! Es hat einen eigenen Teich (fast schon See) mit Springbrunnen und Schwänen. Davor waren Rasenstücke, Beete, kleinere Brücken uvm. Dort wurden so viele Szenen gedreht. Aber auch wenn man The Vampire Diaries nicht guckt, hatte man mächtig was zu gucken. Ich war sowas von beeindruckt! Dort endete leider die Tour und wir sind nochmal selber in den Townsquare gefahren, um dort im Souveniershop Postkarten zu kaufen. Nachdem wir das hatten, sind wir zu der Kleinstadt gefahren, wo The Originals gedreht werden. Die gucke ich zwar nicht, aber meine Aupairfreundin. Wir kamen dann dort hin und auch wenn man nciht wusste, dass dort The Originals gedreht wurdne, wusste man, dass das ein Filmset ist. Es sah so so schön aus!!! Als wir fertig waren mit Fotos machen, sind wir in das 1 1/2 Stunden entfernte Senoia gefahren. Dort wurde die 3. Staffel von The Walking Dead gedreht. Es sha einfach alles aus wie in der Serie und ich hab mich sofort mittendrin gefühlt. Ich habe so vieles wieder erkannt. Das Krasse an dem ganzen Tag war ja, dass ich jeder Stadt auch wirklich Leute gelebt haben und diese in der Zeit der Dreharbeiten, einfach Hotelnächte spendiert bekommen haben!!!! Wahnsinn einfach! Von dort waren wir dann in einer Mall etwas essen und sind zu einen Steinbruch gefahren, der in der 1. Staffel von TWD vorkam. Leider wwar dort alles abgesperrt. Somit sind wir in den Clara Lake Park gefahren, wo wir es uns auf einer Hollywoodschaukel bequem gemacht haben & den Sonnenuntergang hinter den Hochhäusern beobachtet haben. Somit ging ein ereignissreicher Tag zu Ende. Gegen halb 11 haben wir das Auto zurückgebracht und sind mit einem Uber zurück zum Hotel, wo wir auch sofort ins Bett sind.

 

Sonntag, 22.05.2016:

 

Am Sonntag klingelte der Wecker um 8 und wir haben uns fertig gemacht und zusammengepackt. Nach einem leckeren Frühstück sind wir mit einem Uber zu der Jackson Street Bridge gefahren, wo wir einen wundervollen Ausblick auf Atlanta hatten. Aber auch dort wurde eine Szene der ersten Staffel von The Walking Dead gedreht, also es war richtig schöön!! Wir sind dann mit dem Bus nach Downtown rein gefahren und haben an einer Wasserwand schöne Bilde rgemacht. Von dort sind wir zum Olympiapark gelaufen, wo wir enttäuschend feststellen mussten, dass der wegen eines Musikfestivals abgesperrt war. Mannoo :((( Wir sind dann in eine Pizzeria, wo wir uns zusammen eine Pizza geteilt haben. Wir sind dann weiter in den CNN Center, was ja fast weltweit ein nachrichtensender ist. Es war der Wahnsinn, wie riesig es dort war. Es wurden sogar Touren durhc die einzelnen Studios angeboten, was wir aber nicht gemacht haben. Wir haben etwas rumgeguckt und sind gegen halb 2 zum Capitol gelaufen.  Es war drückend heiß und ich bekam langsam Kopfshcmerzen. Wir haben uns dort etwas ausgeruht bis wir zum Hotel zurückgefahren sind. Gegen halb 4 hat uns ein Uber zum Flughafen gebracht und als wir am Gate saßen hatte ich inzwischen richtig starke Kopfschmerzen. Ich musste dann auch auf dem Mittelsitz sitzen, wo eh shcon schlechte Luft war. Kaum in der Luft, habe ich versucht zu schlafen, was aber absolut nicht ging. Natürlich habe ich dann auch als letzte in diesem Flugzeug etwa szu trinken bekommen und als Entschädigung ein paar Bretzeln. Die aufzuessen, war leider keine gute Entscheidung, denn danach war mir kotzübel. Als wir endlich landeten, wollte ich nur noch aus dem Flugzeug raus. Leider ist das noch eine halbe Stunde auf dem Flughafen langgefahren und ich nahm mit schon meine Kotztüte bereit. Mir war SOOO shclecht! Mit wackeligen Knien hab ich es dann aus dem Flugzeug geschafft und musste mich von dem anderen Au pair verabschieden. Habe es sogar noch geschafft mir ein Uber zu bestellen, was mich nach hause gefahren hat. Leider ging es mir zu Hause immernoch nicht besser und ich bin gegen 10 dann sofort ins Bett. Mir war unglaublich shclecht! Ich bin aber sofort eingeschlafen!

 

Auf der rechten Seite gibt es jetzt einen Button, wo ihr ganz leicht auf die Laura's Reisebilder Seite kommt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Deutschland

Monmouth Beach

Chicago