Chicago Sightseeing!

Samstag, 07.05.2016:

 

Hallo ihr Lieben,

 

am Samstag sind wir schon morgens mit der Red Line nach Downtown gefahren, denn wir wollten ja viel schaffen an dem Tag. Zu erst ging es zum Water Tower Place, wo ich Mutti und Vati die typsichen amerikanischen Läden zeigte & Papa sich kaum zurückhalten konnte, ein weitesres neues Tshirt zu kaufen. Danach sind wir die Michigan Ave entlang gelaufen und hhaben einen kurzen Stop im Süßigkeitenladen gemacht. Von dort sind wir uns bei Giradelli noch kostenlose Schokolade abholen gegangen. Am River haben wir natürlich noch unzählige Fotos gemacht, sind über den Riverwalk bis zur State street gegangen und haben dann halb oder um 2 endlich mal mittag bei Panda Express gegessen. Hat den beiden und natürlich auch mir super geschmeckt :P Von dort ging es weiter in den Milleniumpark, wo natürlich die Bean das Highlight war. Es kam sogar die Sonne raus und wir konnten unsere Jacken ausziehen. Nach kurzer Verschnaufpause sind wir zu den Buckingham Fountains gegangen, weil die an diesem Tag endlich wieder angehen sollten nach der langen Winterpause. Dort war eine Bühne aufgebaut, auf der eine Band spielte aus Chicago. Leider war es dort sehr windig, trotz der Sonne. Wir haben trotzdem bis um 6 gewartet und die Zeit mit Leute beobachten rumbekommen :D Dann wurden noch Reden gehalten bis kurz nach 6 endlich der Springbrunnen anging. Diese Kulisse ist einfach umwerfend! Als es Mutti aber zu kalt wurde, sind wir wieder in Bewegung gegangen und sind zum Navy Pier gelaufen. Dort haben wir uns dann mit Abendessen gestärkt und noch ein Tshirt für mich und Papa gekauft. Als es dunkel war, sind wir nach draußen und haben die Aussicht genossen. Kann es kaum erwarten bis endlich wieder die Feuerwerke anfangen!! WIr sind dann durhc den Ballroom zurückgelaufen und dort war ich noch nie drin!! Man fühlt sich wie im Tropical Island, es ist einfach nur tropisch schön!! *-* Vom Navy Pier mussten wir dann noch zur Redline Station laufen und von der Red Line station noch nach hause. Ihr glaubt nicht, wie uns die Fußsohlen gebrannt haben. Wir waren alle froh, endlich im Bett zu liegen. 

Sonntag, 08.05.2016:

 

Morgens kurz vor 10 bin ich mit dem Auto los, um Mutti und Vati bei ihrer Unterkunft abzuholen. Die restliche Woche sollten sie nämlich bei uns im Gästezimmer schlafen. Als wir alle Koffer bei uns im Haus hatten, sind wir zu Ann Sathers gegangen. Es war ja Donnerstag Vatertag und Sonntag Muttertag. Also hab ich beide auf ein Brunch dort eingeladen. Es war wie immer super lecker und alle sind satt geworden. Gestärkt ging es mit der Red Line wieder nach Downtown, wo wir direkt ins Wassertaxi gestiegen und bis nach Chinatown gefahrne sind. Dort sind wir rumgeschlendert und haben uns alles angeschaut. Irgendwann haben wir uns noch jeder einen Bubble Tea gegönnt, weil dort so eine lange Schlange war! Und wir wurden nicht enttäuscht. Es war sooo lecker!!!! Als wir irgendwann nicht mehr laufen wollten, haben wir uns entschieden Fahrräder auszuleihen, was wieder einmal die beste Entscheidung war! Wir sind vorbei am Hafen zum Planetarium gefahren und haben dort erstmal die Aussicht genossen. So so schöön!!! Irgendwann sind wir mit den Fahrrädern wieder lso und die ganze Zeit am Lake langefahren, bis wir schon vorm Hancock Tower waren. Den ganzen Weg mussten wir auch wieder zurück und haben uns am Planetarium erstmal einen heißen Kaffee und Kakao gegönnt.  Außerdem hatten wir (typisch deutsch) uns Brötchen geschmiert, die wir dann genüsslch verzehrt haben. Langsam ging auch die Sonne unter und der Himmel färbte sich rot. EIn Trauum! Wie soll ich Chicago jemals verlassen können? Wir warteten noch bis es komplett dunkel war und alle Lichter angingen. Haach.. es ist nicht für umsonst mein Lieblingsplatz hier! Mit den Fahrrädern sind wir dan wieder zu den Buckingham Fountains gefahren, weil wir sie unbedingt im Dunkeln sehen woollten, das hatte ich bis jetzt noch nie! Und es war wunderschön, vor allem mit diesen Hochhäusern im Hintergrund. Wahnsinn!! Von dort sind wir dann noch zur Red Line gelaufen und waren gegen um 11/ halb 12 zu Hause. Wiedereinmal sind wir wie tot ins Bett gefallen und haben sofort geschlafen.

 

So viel wie wir an dem Wochenende gelaufen sind, kann sich keiner vorstellen :D Aber dafür haben wir so viel wie möglich gesehen und es war ein unglaublich tolles Wochenende!!!

 

 

BILDER WIEDER UNTER: LAURAS REISEBILDER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Deutschland

Monmouth Beach

Chicago