Hey Leute,
ich habe das Snowboardfahren überlebt, yeah!
Ihr wisst ja, dass wir Freitag gegen 17:00 Uhr los gefahren sind..geplant waren maximal 4,5h!! Leider wurden daraus 7! Denn wir standen im Stau und mussten noch meine Hostmom von irgendeiner total entfernten Zugstation abholen. Im Auto liefen die ganzen irgendwelche Filme (Dora, Polarexpress, die Schöne und das Biest). Das ging mir so auf den Keks und war extrem laut, dass ich nicht mal schlafen konnte. Gegen 22:00 Uhr ist auch das letzte Kind im Auto eingeschlafen und ich hab den Daddy gebeten, das Radio anzumachen. Die ganze Fahrt lang hat es geregnet, sodass wir manchmal kaum die Straße erkennen konnten. Je näher wie zu den Bergen kamen, verwandelte sich der Regen in Schnee. Prima und es war glatt. Punkt 0:00 Uhr sind wie in unserem Skihaus angekommen, wo auch die beste Freundin und ihr Mann auf uns warteten und uns halfen unser Gepäck und die Kids ins Haus zu bringen. Der Daddy hat mein Zeug in mein Zimmer (im Keller) getragen und ich habe mich gleich mit "good night" verabschiedet.
Für den nächsten Morgen hatte ich mir den Wecker auf 8:30 gestellt und bin dann hoch gegangen um zu frühstücken. Danach machte ich mich mit meinen Hostdad, W, dem besten Freund und seinem ältesten Sohn auf den Weg in ein Snowboardladen, um für den Sohn ein neues Snowboard zu kaufen. Als das nach langem Überlegen erledigt war, ging es weiter Richtung Piste, um unsere Skipässe für die Saison zu holen. Der nette Angestellte machte von mir, W und meinem Hostdad ein Foto und wir bekamen unseren Skipass. Wir haben dem Mann dann noch E-Mails mit Fotos von T, A, S und meiner Hostmom geschickt, damit wir ihre Pässe auch mitnehmen können und sie nicht extra dort hin müssen. Eigentlich sollte mein Skipass 850$ kosten und wir vereinbarten uns, dass jeder Hälfte - Hälfte zahlt. Plötzlich meinte der Kassierer "300$". Wir haben uns so gefreut, dass es für mich so billig war, denn alle Leute unter 26 bezahlen nur 300$! Mein Hostdad war überglücklich und konnte es gar nicht glauben. Ich meine, dass ist so schon eine Menge Geld für 4 Kinder Skipässe zu kaufen (mit Skischule) und dann noch mich extra. Somit brauch ich keine 400$ zahlen juhu!
Als wir zu Hause waren, haben wir uns umgezogen und dann ging es auf Piste! Fragt nicht wie dumm ich mich am Anfang auf meinem Snowboard angestellt habe! Als ich auf dem Berg mit meinem Daddy angekommen bin, ist er die ganze Zeit vor mir gefahren und hat mit mir das Bremsen und Fahren geübt. Gefühlte 100x hingefallen und paar mal Daddy mit umgerissen :D Das war mir vielleicht peinlich. Unten angekommen, ist er nochmal mit mir hochgefahren und meinte, ich soll das jetzt einfach die ganze Zeit üben, denn es braucht ungefähr 3 Tage bis man alles einigermaßen kann! Paar Mal bin ich hingefallen und 2x bin ich extrem schnell geworden und mega doll auf meinen Kopf gefallen - seit dem habe ich totale Kopfschmerzen! Hab trotzdessen weitergeübt und bin dann kein einziges Mal hingefallen! Leute ich kann nach einem Tag snowboarden!!
16:00 Uhr haben wir die Piste verlassen und unsere Hostmom hat uns wieder abgeholt. Bin dann erstmal duschen gegangen und hab mich aufgewärmt. 20:00 Uhr gab es dann endlich Dinner - Pizza. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen außer morgens einen Pancake! Ich fühlte mich einfach nur noch tot! 1 Stück Pizza und dann ging es für mich eine Stunde später ins Bett, denn die Nacht endete für mich 5:30! Es hat ein Weilchen gedauert eh ich mich von meinem Bett verabschieden konnte und meinen Koffer gepackt hatte. 6:00 bin ich nach oben gegangen und habe schnell was gefrühstückt und geholfen Snacks und Getränke für die Kids fertig zu machen. 6:40 sind wir wieder Richtung New Jersey gefahren und waren nach 4 Stunden (!!!!) da! Mir ging es nicht sonderlich gut und ich bin gegen 12:00 eingeschlafen. In der Zeit hat meine Hostfamily das Haus verlassen um "Santa Claus" zu treffen. nach über 3 Stunden bin ich aufgewacht, mein Kopf immer noch nicht besser, meine Arme und Beine total schlapp - Muskelkater. Ich blieb einfach nur im Bett liegen bis ich 19:00 zum Dinner gerufen wurde. Dort sah ich, dass die Kinder schon ein paar Weihnachtsgeschenke hatten. Hatte aber keine Lust nachzufragen, werde ich morgen mal machen, wieso weshalb warum denn jetzt schon.
Nun ist es mittlerweile schon 21:00 Uhr, bald heißt es wieder Schlafenszeit aber damit hab ich ja kein Problem :D Ich hoffe ihr hattet alle eine schönen 2. Advent in Deutschland. :)
Kommentar schreiben