Sooo ihr Lieben,
wir wissen, dass ihr lange warten musstet, aber wir hatten einfach keine Zeit zum schreiben. Nun holen wir das nach:
Montag, 08.09.:
Um 7 Uhr sind wir zu Hause losgefahren und 8 Uhr sind wir dann auf dem Flughafen Leipzig/Halle angekommen. Gegen 8:30 Uhr haben wir eingecheckt. Lauras Koffer war 23,1kg
schwer und Jenny ihrer wog genau 23kg, wir haben also echt gut gepackt :D Um 10:00 Uhr hieß es dann leider Abschied nehmen, der sehr traurig war..einfach nur schrecklich! Aber immerhin konnten
wir sagen, dass wir wiederkommen! :)
Ungefähr 10:30 Uhr begann das Boarding und wir saßen im Flugzeug. Von da aus konnten wir auch den Aussichtsturm sehen, wo Lauras Eltern standen und sich einen abgewunken haben!!
Unser Flug startete jedoch erst 11:20 ansatt 10:55, weil 2 Passagiere nicht gekommen sind & das Gepäck somit erstmal gesucht und wieder ausgeladen werden musste. Wie kann man seine Koffer abegeben und dann weg gehen? :O Ansonsten war der Flug ganz okay und total schnell vorüber. Wir haben sogar etwas zu Trinken bekommen in diesen 40 Minuten. Um 12:15 sind wir in Frankfurt gelandet und mussten dann seeeeeehr weit laufen, um zu unserem Gate (Z58 - Z sagt schon, dass es letzte Gate war) zu gelangen. Wir waren alle mega ausgehungert und direkt gegenüber von unserem Gate war ein McDonalds. Alle hatten sich schon gefreut jedoch wurde daraus nichts, da es inzwischen 13:00 war und die Frau am Gate uns schon erwartet hat und durch die Lautsprecher aufrief. Wir waren also so ziemlich die Letzten, die das Flugzeug betraten. Im Flugzeug gab es für jeden Passagier eine Decke, ein Kissen, Kopfhörer und einen kleinen "TV", in dem man Filme anschauen konnte. Jenny und Ich haben Schadenfreundinnen, Bad Neighbors, Urlaubsreif & Das Schicksal ist ein mieser Verräter geschaut. So ging die Zeit ziemlich schnell rum :) Natürlich haben wir auch zwischendurch ein bisschen geschlafen. Als Mittagessen gab es Pasta, Brötchen mit Käse, Salat & Kuchen. Alles sehr sehr lecker!! Als Abendessen konnten wir dann wählen zwischen "Würstchen" und Pizza. Wir haben uns für Würstchen entschieden, was definitiv ein Fehler war. So etwas ekelhaftes haben wir noch nie gegessen. Das waren keine Wiener Würstchen, wie wir erwartet hatten, sondern so graue, fast wie Bratwürste, aber schon klein geschnitten und innen drinnen waren sie mit irgendeiner ekelhaften Soße gefüllt. EKELHAFT, wir haben fast gebrochen. :D
Ansonsten war der Flug super und wir sind planmäßig 15:50 Uhr Ortszeit in Newark gelandet. Die Landung hätten etwas sanfter sein können, lieber Pilot! Nun mussten wir mindestens eine dreiviertel Stunde an den Sicherheitskontrollen stehen und warten. Dort war so eine schlechte Luft drin, dass es uns richtig schwindelig und schlecht wurde nach dem langen Flug. Der Officer fragte uns ob unsere Hostfamilies reicht sind und wie viele Kinder wir haben werden. Außerdem wurden Fingerabdrücke abgenommen und es wurde ein aktuelles Bild gemacht. Nachdem wir das dann endlich bewältigt hatten, ging es zur Gepäckausgabe. Dann wurde das wahr, worüber wir uns seit Wochen lustig machten, was nur uns passieren könnte, an unserem ersten Tag in Amerika: UNSERE KOFFER WAREN NICHT DA!! Es war ein Schild aufgestellt mit den Namen, deren Koffer nicht angekommen sind. Unter anderen wir und 3 von unseren Leipziger Au Pairs. Die Koffer waren noch in Frankfurt. Wir wissen nicht wie es sein kann, dass ein Au Pair ihren Koffer hat, obwohl sie genauso wie wir anderen von Leipzig aus geflogen ist. Und warum waren wir mit die einzigen aus unserem Flugzeug? Warum hat es uns erwischt, obwohl noch so viele nach uns eingecheckt sind? Naja also hatten wir noch mehr Stress und sind zum Lufthansaschalter, wo wir dann unsere Adressen aufschreiben mussten und noch einen 50$ Gutschein bekamen. Laut Aussage des Lufthansa Service Mann, können wir den Gutschein überall auf dem Flughafen einlösen. Komisch, 5m von diesem Schalter entfernt holten wir uns was zu Trinken (wir waren kurz vorm dehydrieren) und konnten, wie soll es anders sein, NICHT mit dem Gutschein bezahlen. Vielen Dank! Irgendwann haben wir auch eine etwas durchgeknallte Frau (sie sah etwas aus wie Carmen Geiss von "die Geissens") von unserer Agentur gefunden, die uns nach draußen zum Taxi gebracht hat. Der Taxifahrer "Steve" war richtig cool und versuchte immer deutsch zu sprechen, da seine Oma und Opa deutsch gesprochen haben. Es kamen also Sätze wie "Das ist gut", "Das ist nicht gut", "Du Ochs". :D Er hat uns also sehr bei Laune gehalten und wollte alles genauestens wissen. Nach 50 Minuten Fahrt und vielen Eindrücken --> wir alle sahen zum erstes Mal die New Yorker Skyline von Weiten!!! kamen wir endlich im Hotel an. Dort wurde uns noch etwas über das Hotel und die kommenden Tage erzählt und wir bekamen unsere Zimmerkarten (Ich 141 und Jenny 341). Unsere Zimmer waren richtig super, große und vor allem bequeme Betten, Fernseher, Sessel, Schreibtisch, tolles Bad und WIFI (das wichtigste natürlich :) ) Laura war mit 2 Franzosinnen im Zimmer, eine davon kannte sie schon durch Facebook und sie konnte sogar bisschen deutsch. Jenny war mit 1 Franzosin und 1 Kolumbianerin (sie sprach ganz schlecht Englisch) im Zimmer. Man konnte sich nicht beschweren! Um 10 sind wir dann, nachdem wir duschen waren, totmüde ins Bett gefallen.
Dienstag, 09.09.:
Um 6:30 Uhr kam der Wake Up Call per Telefon und es war sooo laut, dass man vor Schreck fast aus dem Bett gefallenist ! 7:15 waren wir frühstücken & es gab Toast mit Marmelade und Honig. Um 8 fing dann unser "Unterricht" an und ging bis 12 Uhr. Es gab wie erwartet 2 Gruppen - einmal Gruppe A, in der die Mädchen, die im nordöstlichen Teil von den USA leben werden (Jenny) und dann Gruppe B, die restlichen Staaten (Laura) . Insgesamt waren wir 186 Au Pairs und davon ein einziger Junge. Nun, wirir haben über das Leben in Amerika geredet, die Frau hat uns viele Storys erzählt, was das ganze etwas aufgelockert hat. Von 12 - 13 Uhr gab es Mittag (Fladenbrot mit Hühnchen und dazu Salat - war ganz lecker). Von 13 - 16:30 Uhr hatten wir dann wieder Unterricht & danach ging es nach NEW YORK CITY!! Es war einfach nur wie im Film, nur leider hatten wir echt sehr wenig Zeit. Wir hatten ungefähr 30-40 Minuten Zeit auf dem Top of the Rocks. Von dort konnten wir New York von oben sehen & es war richtig toooll, obwohl kein gutes Wetter war - war bisschen trüb und nicht ganz so tolle Sicht. Paar schöne Fotos haben wir natürlich auch geschossen! Danach sind wir mit dem Bus zum Times Square gefahren und auch da hatten wir nur 30 Minuten Zeit. Das hieß schnell hin zum Times Square, Bilder machen und schnell wieder zurück zum Bus :/
Danach sind wir nochmal ne halbe Stunde gefahren und haben am Wasser gehalten. Von da aus hatte man einen wunderschönen Blick auf die Statue of Liberty und auf einen Teil der Skyline. Es war so wunderschön dort, leider konnte das keine unserer teuren Kameras so aufnehmen, wie es in Wirklichkeit aussah...unbelievable!
Um 22:00 waren wir wieder zurück im Hotel und sind sofort ins Bett gegangen.
Mittwoch , 10.09.
Wie gestern wurden wir wieder 6:30 durch den Wake Up Call geweckt. Wir haben uns fertig gemacht und sind dann 7:15 zusammen frühstücken gegangen. Wie gestern, haben wir wieder Toast mit Marmelade und Honig gegessen, bisschen Ananas und Melone und dazu leckeren Orangensaft. Der Unterricht fing wieder 8:00 an und ging bis 12:30. Wir hatten einen Erste Hilfe Kurs. 12:30 gab es das langersehnte Mittagessen ( Kartoffelbrei mit Hähnchen und Salat) und dazu Cola, Sprite. Der Unterricht endete an dem Tag um 18:30. Es war der längste und langweiligste Tag ever. Keiner hat mehr zugehört und es war einfach nur total anstrengend, weil glaub ich jeder versucht hat nicht einzuschlafen.
Zum Abendessen um 18:30 gab es unterschiedliche Pizzen und dazu Salat. Wir sind danach duschen gegangen und dann ist Laura in mein Zimmer gekommen und wir haben die Bilder von unseren Kameras ausgetauscht. Wir wollten eigentlich unseren Blog schreiben, aber abends war das Internet in dem Hotel so schlecht, dass wir nicht reingekommen sind. Laura ist dann nach knapp 3 Stunden wieder in ihr Zimmer und wir sind beide schlafen gegangen, damit wir fit für unseren Abreisetag sind!
Donnerstag, 11.09.
6:30 hieß es zum letzten Mal aufstehen in diesem Hotel und wir haben unseren Koffer gepackt. 7:15 sind wir mit unserem Gepäck in den Essensraum gegangen und dort haben wir wieder Toast und Obst gegessen. Alle waren total aufgeregt, weil es heute endlich zu unseren Hostfamilies ging! Leider hatten wir noch 5 Stunden Unterricht vor uns. Zwischendurch gab es das letzte Mal für uns Mittagessen im Hotel und 14:20 hieß es dann "We're done!" Die Mädchen, die mit dem Zug weiterreisen mussten, haben uns zuerst verlassen. Es hieß wieder Abschied nehmen, von den Mädchen die man kennegelernt hat und da sind bei einigen schon ein paar Tränchen gefloßen. Die nächsten die dran waren, waren die, die zum Flughafen mussten. Laura und ich saßen dann 14:40 im Bus in Richtung Newark. Dort hieß es dann 15:45 Uhr Abschied voneiander nehmen..aber das war kein Problem - wir sehen uns definitiv bald wieder! Somit gingen hier erstmal unsere gemeinsame Tage zuende, und unsere kommenden unterschiedlichen ersten und weiteren Tage könnt ihr Laura's Diary und Jenny's Diary weiter verfolgen!
Eure Jenny und Laura
Kommentar schreiben
Geißlein (Montag, 15 September 2014 20:02)
Hallo Ihr beiden Weltenbummler, danke für die ersten Informationen. Haben schon einiges von der
"Rübner-Mama" erfahren. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und sind gespannt auf die nächsten Info`s.
Liebe Grüße von Moni und Ralf